Über mich

Mein Name ist Oliver und ich fotografiere Menschen.

Fotografie war von klein auf ein ständiger Begleiter in meinem Leben und das Spiel von Licht und Schatten haben in jungen Jahren mein Interesse geweckt.

Ich gehöre zu der Generation von Fotografen, die früher ihre Filme zum Entwickeln in ein Fachgeschäft gegeben und voller Vorfreude die Ergebnisse abgewartet haben. Ganz nebenbei: mein Vater fotografiert immer noch so!

Vor ca. 8 Jahren habe ich meine ersten Schritte in die People-Fotografie gewagt und dort viele verschiedene Richtungen ausprobiert.

Ich bin überzeugt, dass die Schönheit eines Portrait in seiner Einfach- und Schlichtheit liegt. Ganz besonders kommt dies zum Vorschein, wenn man Menschen dabei fotografiert, die gerade das tun, wofür ihr Herz brennt.

Im letzten Jahr(2020) habe ich diverse Künstler mit Fotoshootings unterstützt und ihnen so die Möglichkeit gegeben mit professionellen Bildern ihre zukünftigen Auftritte vorzubereiten.

Während dieser Monate habe viel über diese Menschen erfahren und gelernt.

Ende 2020 habe ich beschlossen, weiter mit Künstlern zu arbeiten und fokusiere mich dabei auf MusikerInnen, SängerInnen und SchauspielerInnen.

Künstler in einem besonderen Licht erscheinen zu lassen ist daher meine große Leidenschaft!